Hospizarbeit

Foto: iStock/Mark Ocskay

Wir begleiten seit 1991 schwerstkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige in ihrem Zuhause, aber auch in Wohn- und Pflegeeinrichtungen, stationären Hospizen und Krankenhäusern. Seit 2010 ist das Angebot um den integrierten Kinder- und Jugendhospizdienst erweitert worden. Mehr als 150 geschulte ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter stellen sich dieser Aufgabe. In Hamburg sind wir mit der Malteser Hospizarbeit in den Stadtteilen

vertreten. Das Malteser Hospiz-Zentrum ist aktives Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz- und Palliativarbeit Hamburg e.V.
Um die Hospizarbeit dauerhaft sicherstellen zu können, sind wir auf die Unterstützung durch Spender und Sponsoren angewiesen. Durch finanzielle Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass die Dienste und Angebote des Hospiz-Zentrums kostenfrei zur Verfügung stehen. Sie können die Arbeit durch eine Fördermitgliedschaft bei den Maltesern oder durch eine Spende fördern.

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto:
Pax Bank eG Köln