Mobiler Einkaufswagen (Barmstedt & Uetersen)

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser bringt Senioren gut und sicher zum Supermarkt und sorgt so dafür, dass sie auch im Alter selbständig und aktiv bleiben.
Der Mobile Einkaufswagen in Barmstedt (Kreis Pinneberg).

Der Mobile Einkaufswagen ist ein kostenfreies Angebot für Senioren, die sich auch im Alter selbst versorgen möchten, aber dabei etwas Unterstützung benötigen.

Dafür sorgen ehrenamtliche Malteser, die die Fahrten des Mobilen Einkaufswagens begleiten.
Zu festgelegten Terminen geht es los:

• die Senioren melden sich bei den Maltesern an
  • am Einkaufstag werden sie von zuhause abgeholt
  • gemeinsam mit Gleichgesinnten und zwei ehrenamtlichen Begleitern geht es in den Supermarkt
  • dort helfen die Begleiter beim Einkaufen
  • im Anschluss wird noch ein gemeinsames Kaffeetrinken beim örtlichen Bäcker angeboten
  • die Einkäufe werden danach im Transporter verstaut und dann geht es zurück nach Hause

Fahrgäste für Mobilen Einkaufswagen in Uetersen gesucht

Foto: Jens Schulze

Uetersen. Der Malteser Hilfsdienst e.V. startet am Mittwoch, 21. August mit seinem neuen kostenlosen Angebot, dem sogenannten Mobilen Einkaufswagen, für ältere und gehbehinderte Menschen in Uetersen und Umgebung. Ehrenamtliche Mitarbeiter fahren Senioren zum Einkauf, begleiten sie dabei und bringen sie wieder nach Hause. Nach dem Einkauf wird die Gruppe gemeinsam Kaffee trinken. Das Angebot richtet sich an ältere Menschen, die Zuhause leben, sich aber nicht mehr allein versorgen können.

Interessierte, die gern abgeholt werden möchten, melden sich bitte bei Michael Majowski unter 0174 8 62 96 05.

Ansprechpartner für den mobilen Einkaufswagen in Barmstedt & Uetersen

Michael Majowski

Kreisbeauftragter
Fax 04123 8 08 16 60

Gesucht: Ehrenamtliche Fahrer und Begleiter

Mit dem Mobilen Einkaufswagen bringen wir Senioren nicht nur die Einkäufe nach Hause, sondern sie selbst direkt in den Supermarkt. Dort kaufen wir gemeinsam ein und nutzen die anschließende Kaffeerunde zum Klönschnacken.

Willkommen im Team!

Wir suchen Fahrer und Begleiter mit und ohne PKW-Führerschein. Wenn Sie uns ehrenamtlich unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei Michael Majowski unter (04123) 80 84 94 oder per E-Mail an michael.majowski(at)malteser(dot)org.

Wir freuen uns auf Sie!